3. Clubwettbewerb 2021

Thema „Sport“

Sportfotografie ist eine spezielle Art der Fotografie. Entscheidend für ein erfolgreiches Bild ist fast immer der winzige Bruchteil eines Moments. Sieg und Niederlage, Glück und Unglück, grenzenloser Jubel und maßlose Enttäuschung sind nur einige Begriffspaare, aus denen die Sportfotografen ihre Bilder schöpfen. Von ihrem Ergebnis können wir uns in den Medien vielfach überzeugen. Die Sportfotografen selbst sind eine besondere Gattung. Mit ihrer fotografischen Ausrüstung ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich. Doch sind es nicht nur die überdimensionalen Teleobjektive, welche die guten Bilder garantieren, sondern auch die sehr guten Kenntnisse über die jeweilige Sportart und ihre Abläufe. Dies ist notwendig, um vom richtigen Standort im richtigen Moment das für die Sportart spezifische Bild zu erhalten. Die Mitglieder des Photoclubs Reutlingen wagten sich mit dem Thema „Sport“ an diesen nicht gerade alltäglichen Bereich der Fotografie heran. Sportveranstaltungen im regionalen Umfeld, Schulsportveranstaltungen, sportliche Aktionen von Kindern, Aktionen in Freizeit und Freundeskreis sowie Erlebnisse auf Urlaubsreisen waren für unsere Mitglieder der Fundus für gelungene Einblicke aus dem Bereich des Sports. Allen Mitgliedern ein Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb und für die Bewertung.

Den Gewinnern des 3. Clubwettbewerbs „Sport“ gratulieren wir recht herzlich:

1. Andreas Erdt mit „Baseball“
  2. Horst Hirning mit „In der Walze“
  3. Erich Schlotterbeck mit „Kampfzwerge“

... und hier die Bilder aller Teilnehmer, sortiert nach den erzielten Punkten