Wanderung auf dem „Fratzenweg“

Schwül war´s, aber dafür war mal wieder schönes Wetter in diesem launischen Sommer; der zweite Ferientermin des Photoclubs führte die Fotofreunde am 6. September nach Aichtal- Neuenhaus. Nach einer Besichtigung von Werkstatt und Ausstellung des Naturkünstlers Adalbert Bachofer ging es auf Schusters Rappen über den „Fratzenweg“ bergan zum Uhlbergturm am Rande des Naturparks Schönbuch.

Entlang des Waldweges galt es eine Vielzahl von Gesichtern zu entdecken, die der Künstler in die Bäume schnitzte. Im Laufe der Jahre haben sich daraus interessante Fratzen entwickelt, die den Teilnehmern als willkommene Motive dienten.

Nach einem Aufenthalt am Uhlbergturm ging´s wieder bergab nach Neuenhaus. Eine gemeinsame Einkehr in Aich rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Ein besonderer Dank gilt Peter und Christine Schneckenburger, die die Tour geplant und organisiert haben und zum Abschluß noch auf einen Absacker in ihr Bärenhaus nach Neckartailfingen einluden.