Bei Lichte betrachtet

Gezeigt werden Momentaufnahmen aus der Lebenswelt, wie sie das Tageslicht preisgibt, wenn niemand hinschaut. Das Besondere im Profanen zu erkennen ist das Ziel der Fotografen Georg Rogge und Tini Kindt. Als während der Corona-Pandemie auch das Leben im Photoclub Reutlingen zum Erliegen kam, unterhielten die beiden einen regelmäßigen Austausch, aus dem der Wunsch der gemeinsamen Fotoausstellung entstand.

Tini Kindt verewigt mit einem Schuss Melancholie oder Nostalgie Situationen im Bild, bevor sie der Vergänglichkeit erliegen. Die Amateurfotografin, die dem Leitsatz folgt, ein Fotograf sei ein fauler Maler, hat im Photoclub Reutlingen fachliche Unterstützung gefunden.

Georg Rogge, langjähriger Dozent an der Volkshochschule Reutlingen, fotografiert seit seiner Jugendzeit – bei jeder sich bietenden Gelegenheit: alles, was ihm wichtig erscheint. Dabei versuche er in der Auseinandersetzung mit seinen Themen, seine Ideen und Gefühle auszudrücken.

Die Ausstellung ist zu sehen von 02.06. bis 24.06.2023 im Haus der Volkshochschule, im EG, 1. OG und 2. OG
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 08:00- 21:00 und Sa, 8:00-13:00 (in den Schulferien: Mo-Fr, 08:00-17:00)
Eintritt frei

Hier der Veranstaltungsort: Volkshochschule Reutlingen GmbH, Spendhausstraße, Reutlingen, Deutschland