Meine Galerie

Meine Galerie

Libelle im Flug

blaugrüne Mosaikjungfer im Flug

Schlagworte: Tier

Erich Schlotterbeck, ein Clubkamerad von mir, hat mich auf die Idee gebracht, Libellen im Flug zu fotografieren.  Im Naturschutzgebiet Listhof gibt es Tümpel, wo verschiedene Arten zu Hause sind. Nach einer Belehrung durch einen Naturschutzwart, den Weg neben den Gewässern nicht zu verlassen, ging es ans Werk.

Der erste Tag war zum Anlernen, jedoch ohne Erfolg, Dafür versuchte ich einen jüngeren Fotokollegen, der auch auf der Pirsch war, unseren Photoclub schmackhaft zumachen.

Am nächsten Tag war ich schon besser prepariert. Mit einem kleinen handlichen Macro 1,8/85 mm und einer Belichtungszeit von 1/2000 mit Dauerfeuer probierte ich 2 Stunden und brachte 400 Aufnahmen nach Hause. 6 Aufnahmen davon sind ansehbar

Gutschein

Ich bin an einem Gutschein über eine
Jahresmitgliedschaft interessiert.
Nehmen Sie doch bitte unverbindlich
Kontakt mit mir auf.

Nur Mitglieder

Ausloggen aus dem Mitglieder-Bereich