Meine Galerie

Meine Galerie

Die Steinerne Brücke, morgens zur blauen Stunde

Schlagworte: Architektur, Dokumentation, Kultur, Landschaft, Natur, Portrait, Reise, Strassenfotografie

Clubausflug Regensburg

Die UNESCO-WELTERBE-STADT Regensburg war das Ziel des diesjährigen Clubausflugs. Bereits 2006 ist Regensburg als größte und besterhaltene mittelalterliche Altstadt in Deutschland zum UNESCO-Welterbe ernannt worden und allemal einen Besuch wert. Bei einer Stadtführung haben wir die geschichtliche Entwicklung der Stadt von der Gründung bis in die Neuzeit durch eine charmante Stadtführerin erfahren. Beim Faßbieranstich in unserem Hotel „Gasthaus Alter Schlachthof“ konnten wir die Tradition des Starkbieranstichs hautnah erleben. Weitere Höhepunkte waren das Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch, die Befreiungshalle bei Kehlheim und die Besichtigung von Burg Prunn im Altmühltal.

Gutschein

Ich bin an einem Gutschein über eine
Jahresmitgliedschaft interessiert.
Nehmen Sie doch bitte unverbindlich
Kontakt mit mir auf.

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Nur Mitglieder

Ausloggen aus dem Mitglieder-Bereich