Ein Bericht mit Fotos von Eddy Zanger
Zahlreiche Besucher konnte Hausherr Dr. Ulrich Bausch am 14. September 2024 in den Räumen der VHS Reutlingen begrüßen. Der Photoclub Reutlingen hatte die Ausrichtung der zweiten Ausgabe des DVF- Printcups übernommen. In seinem Grußwort würdigte Ulrich Bausch die fotografische Kompetenz des Photoclubs und hob dessen Qualität hervor, die von professionellen Arbeiten nicht zu unterscheiden sei. In diesem Zusammenhang verwies er auf die gelungene Ausstellung „Leben und Arbeiten in Reutlingen“ und bot an, die gute Zusammenarbeit mit weiteren Projekten fortzusetzen. Auch der Ausstellung der Werke des DVF- Printcups bescheinigte er ein hohes Niveau. Beim anschließenden Rundgang lobten die Besucher die gelungene Präsentation von 165 Fotos im hierfür bestens geeigneten Ambiente der VHS.
Nach seinem Grußwort nahm DVF- Präsident Wolfgang Rau die Ehrungen und Preisverleihungen vor. Mit Freude und Stolz nahmen die Reutlinger Fotofreunde die Auszeichnung für den ersten Platz in der Clubwertung entgegen, den sie gemeinsam mit den Lichtjägern aus Neuss belegt haben.
Die sehenswerte Ausstellung zeigt die ganze Bandbreite des fotografischen Spektrums im DVF, zu der auch die Jugendlichen beigetragen haben. Besonders für die Foto AG des Gymnasiums Klotzsche aus Dresden hatte sich die weite Anreise gelohnt, konnten sie doch zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen.
Die Ausstellung ist bis zum 12. Oktober 2024 zu sehen.
Hier geht es zu den Wettbewerbsergebnissen des Ohotoclubs Reutlingen:
https://photoclub-reutlingen.de/wettbewerbe/dvf-printcup-2024/