Ein Besuch im Gestüt Marbach

Bericht: Eddy Zanger

Fotos: Monika Bauer (6), Eddy Zanger (5)

Auch der zweite Ferientermin am 02. September 2023 war unterhaltsam und entspannt zugleich. 24 Teilnehmer trafen sich am Eingang des Haupt- und Landesgestüts Marbach, wo sie um 09 Uhr von Margot Reich zu einer Führung durch das Gestütsgelände und die Stallungen erwartet wurden. Fachkundig brachte uns die Führerin in einem knapp eineinhalbstündigen Rundgang die Historie der Anlage mit ihren 550 Pferden nahe.

Im Anschluß gab´s eine Planwagenfahrt durch das weitläufige Gelände mit Wald und Pferdekoppeln. Das schöne Spätsommerwetter trug zur guten Stimmung bei, nach einer Zeit zur freien Verfügung mit weiteren Gelegenheiten zum Fotografieren klang der interessante Ausflug auf die Alb beim gemeinsamen Mittagessen im Gestütsgasthof aus.

Der Dank gilt unserer Vorsitzenden Anna Kiwitt für die Idee und Organisation der gelungenen Veranstaltung.