Deutsch- Französische Fotoausstellung zum Jubiläum „60 Jahre Reutlingen- Roanne“

Die Ausstellung  ist sehenswert

Mit einem feierlichen Akt beging die Stadt Reutlingen am 20. Oktober 2018 den 60. Jahrestag der Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Roanne.

Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und ihr Roanner Amtskollege Yves Nicolin würdigten in ihren Ansprachen die vielfältigen Begegnungen in den vergangenen sechs Jahrzehnten und hoben die Bedeutung hervor, die dieser Austausch gerade auch auf der kommunalen Ebene für die europäische Verständigung und den Zusammenhalt habe.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Reutlingen folgte die Eröffnung der gemeinsamen Ausstellung des Photoclubs Reutlingen mit den Roanner Vereinen Photo Club de Roanne und Présence Photo 42. Vier Fotofreunde aus Roanne waren mit der französischen Delegation angereist und hatten beim Aufbau der Ausstellung im Foyer des Rathauses mitgewirkt.

Ein Partnerschaftsabend im Haus der Jugend rundete den feierlichen Tag ab, der den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Ausstellung unter dem Motto „Reutlingen und Umgebung- Aux alentours de Roanne“ ist während der üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (Mo-Fr von 09 Uhr bis 17 Uhr) noch bis zum 11. Januar 2019 zu sehen.

Eddy Zanger; Fotos von Karl-Heinz Grimm