Einladung zur Foto.Schau! am 23. April 2023

Foto.Schau! 2023

Einen festen Platz im Jahreskalender des PCR hat die traditionelle „Foto.Schau!“ im Spitalhof. Bereits zum neunten Mal wird das gesamte Spektrum der Fotografie in einem einheitlichen Ausstellungs- Konzept zu sehen sein. Pandemiebedingt waren die Ausstellungen 2020 online und 2021 während des Lockdowns in Ladengeschäften präsentiert worden. Nach dem Neustart im vergangenen Jahr war eine Anpassung des Ausstellungskonzepts erforderlich, da die Zahl der Mitwirkenden angestiegen ist. Die Ausstellung findet wie im Vorjahr im Saal des Spitalhofs im Erdgeschoß statt. In diesem Jahr beteiligen sich 37 Autoren mit jeweils mit 3 großformatigen Fotos, die auf einheitlichen Staffeleien präsentiert werden. Die Themenwahl ist freigestellt, so dass eine breite Palette fotografischen Schaffens zu sehen sein wird. Aus Platz- und Sicherheitsgründen ist die Präsentation bewegter Bilder in Form von Multivisionsschauen auf einer Großleinwand leider nicht mehr möglich. Dafür hält im Obergeschoß wieder das Ausstellungscafé mit Snacks und Kuchen Einzug. Auf einem Bildschirm wird parallel eine Dauerschau mit Fotos aller Mitglieder präsentiert.

Die Clubmitglieder freuen sich auf zahlreiche Besucher. Geöffnet ist die Ausstellung von 11-17 Uhr, der Eintritt ist frei.