Erkundungsausflug zum „Großen Ahornboden“ – ein Bericht von Hans Thillmann

Kleine Rast auf dem Panorama Weg. Hier wollen wir das "Karwendel-Panorama" schießen.

Der Photoclub Reutlingen und der Alpenverein planen auch für diesen Herbst wieder einen  Foto-Workshop, dieses Jahr in einem Gebirgstal, nördlich am Fuße der Karwendel-Gebirges gelegen, der Eng.

Dieses Foto-Bergwanderwochenende ist für ambitionierte Bergfotografen der Sektion Reutlingen und für Mitglieder des Photoclubs Reutlingen geplant. Die Schwerpunkte dieses Workshops liegen bei stimmungsvollen Landschaftsbildern, Panoramafotografie, Bildaufbau und Motivauswahl. Dazu geben Mitglieder des Reutlinger Photoclubs Tipps und Anregungen.
Um die geeignete Standpunkte für diese Unternehmung zu finden, machten sich Helmut Kober und ich auf den Weg in die „Eng“. Bei herrlichem Wetter suchte und fanden wir gut geeignete Plätze, an denen wir mit den Gruppen versuchen werden besondere Bilder zu „schießen“.