Ein Bericht mit Fotos von Emilia Horpàcsi
Am 9. Mai fand die feierliche Eröffnung des Hauses der Kulturen statt. Insgesamt präsentierten sich 25 Vereine. Einige von ihnen gestalteten den Tag mit
Informationsständen, kleinen Präsentationen sowie musikalischen und tänzerischen Beiträgen aus ihren jeweiligen Kulturkreisen. Auch wir waren vertreten: Für unsere kleine Ausstellung wurde eine 14 Meter lange weiße Wand zur Verfügung gestellt, auf der sich der Photoclub mit Bannern und 14 Fotografien präsentiert. Nach der offiziellen Eröffnungsrede richtete auch Oberbürgermeister Thomas Keck einige Worte an die Gäste und wünschte dem Haus der Kulturen viel Erfolg. Als Geschenk überreichte er einen großen Topf für die neue Küche.
Im Anschluss begann ein buntes Programm mit Musik und Tanz. Für Kinder wurden verschiedene Workshops angeboten – darunter Basteln, Makramee, Malen, Origami und natürlich auch Musik.
Von der Eröffnungsfeier wurde eine Fotodokumentation als Online-Galerie erstellt. Die Aufnahmen von Emília Horpàcsi, ergänzt durch einige Bilder von Vera Belka und Handojo Tanojo, sind auf dem nachstehend verlinkten Online- Album zu finden:
https://myalbum.com/album/rmz7SoNYwxjd/?invite=3333509f-9879-4994-aa78-68633c04efe3