Fotoaktion auf dem Reutlinger Friedhof Unter den Linden

Ein Bericht mit Fotos von Eddy Zanger

Am 26. Juni 2019 stand eine gemeinsame Fotoaktion auf dem Club-Programm, für die Karl- Heinz Grimm verantwortlich zeichnete. Ziel war der altehrwürdige Friedhof Unter den Linden in Reutlingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Teilnehmer vor der Katharinenkirche am Südeingang des Friedhofs. Mesner Reinhardt Schmoll hatte eigens für uns Fotografen die Kirchentüren des historischen Kleinods geöffnet, damit wir ungestört unsere Eindrücke auf die Speicherkarten bannen konnten. Beim anschließenden Rundgang auf dem Friedhof wartete Karl- Heinz mit Informationen zur Historie auf und führte uns an die interessantesten Stellen und zu den bedeutenden Grabmälern- allemal  ein lohnenswertes Ziel, um sich dem parkähnlichen Ort der Trauer und Besinnung auch mal mit dem Blick des Fotografen zu nähern. Trotz der Hitze war es und eine gelungene Alternative zu den üblichen Treffen im Clublokal (Gruppenfoto: Karl- Heinz Grimm).