Ein Bericht von Eddy Zanger mit Fotos von Anna Kiwitt und Eberhard Gruner
Mit dem Rückversand der eingereichten Fotos ist der Printcup 2024 nunmehr abgeschlossen. Die Projektverantwortlichen sind mit der Bilanz über die Ausrichtung dieses DVF- Wettbewerbs sehr zufrieden. Das Team um die erste Vorsitzende Anna Kiwitt zog mit Zufriedenheit einen Schlußstrich unter eine arbeitsintensive Zeit, an deren Ende nicht nur ein stattlicher Betrag als Aufwandsentschädigung in die Clubkasse gespült, sondern dem Verein auch in vielfältiger Weise Lob und Anerkennung gezollt wurde.
Insgesamt 861 Fotos galt es auszupacken, den verschiedenen Altersklassen und Sparten zuzuordnen und die von einer unabhängigen Jury angenommenen 160 Werke für die Präsentation zu rahmen. Die Ausstellung in den Räumen der vhs Reutlingen im Herbst fand großen Anklang. Die Sortierung, Verpackung und der Rückversand von 135 Paketen an die jeweiligen Einsender verlief reibungslos. Nicht nur auf eine tolle Gemeinschaftsleistung kann das Team daher mit Stolz zurückblicken, sondern auch auf einen großen Erfolg bei diesem renommierten Wettbewerb: der PCR grüßt nämlich von ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Ein besonderer Dank gilt deshalb den beteiligten Teammitgliedern, Hilfskräften und Teilnehmenden des PCR am Wettbewerb, sowie allen voran Anna Kiwitt für ihren unermüdlichen Einsatz.