Großer Erfolg beim GIP

"The Kiss" von Elisabeth Schmidt erzielte 2 Urkunden

Neue Stufe auf der Erfolgsleiter: Photoclub Reutlingen auch international Spitze

Ein Bericht von Eddy Zanger

Die Erfolgsserie in der Wettbewerbsarbeit des Photoclubs Reutlingen (PCR) findet auch 2023 ihre Fortsetzung. Beim German International Photocup 2023 (GIP) erzielte der PCR seinen bislang größten Erfolg in diesem Wettbewerb. Mehr als tausend Teilnehmer aus aller Welt hatten zu diesem renommierten Wettbewerb in 4 Sparten (Color, Monochrome, Nature und Travel) ihre Werke eingereicht. Aus über 12500 Bildern hatte die Jury, die dem Wettbewerb ein hohes Niveau bescheinigte, die Annahmen und Preisträger auszuwählen. Die Teilnehmer des PCR landeten auf einem beachtlichen 12. Platz in der Clubwertung und erreichten damit den Anschluss an die deutschen Spitzenclubs. Lediglich 3 Teams aus Deutschland rangieren vor den Reutlingern. Alle weiteren Informationen und insbesondere viele tolle Bilder sind hier zu finden:

Gratulation an die TeilnehmerInnen für ihr Engagement und ein dickes Lob für Wettbewerbsleiter Horst Hirning!