Hohe Auszeichnung für Helmut Kober

Ein Bericht von Eddy Zanger mit Fotos von Anna Kiwitt

Beim diesjährigen Bürgerempfang am Dreikönigstag in der Stadthalle wurde Helmut Kober für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Oberbürgermeister Thomas Keck verlieh dem unermüdlichen Schaffer die Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen. Vor allem sein Wirken in der Reutlinger Sektion des Deutschen Alpenvereins, der er 15 Jahre vorstand, wurde gewürdigt. In der Laudatio, die seine zahlreichen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten (u.a. Aufbau Feuerwehrmuseum, Interkulturelles Wanderangebot, Stadtführer, Städtepartnerschaften) beschrieb, wurde auch sein Engagement im Photoclub hervorgehoben.

Wir freuen uns mit Helmut über diese hohe Auszeichnung und sind froh, dass wir ihn als Vorstandsmitglied in unseren Reihen haben. Auch von dieser Stelle gratulieren wir herzlich.