Photoclub kürte Vereinsmeister

v.l.: Helmar Bischoff (Vizemeister), 1. Vorsitzende Anna Kiwitt, Clubmeisterin Monika Bauer und Friedemann als Drittplatzierter bei der Siegerehrung.

Photoclub kürte Vereinsmeister

Monika Bauer erneut Erstplatzierte

Es ist eine schöne Tradition, jeweils zu Jahresbeginn auf das Vereinsleben im Vorjahr zurückzublicken und die Ereignisse Revue passieren zu lassen. So trafen sich die Mitglieder des Photoclubs Reutlingen auch in diesem Jahr in der Waldesslust, um in feierlicher Runde den Jahresabschluss 2016 zu begehen und bei dieser Gelegenheit die Sieger der Vereinsmeisterschaft zu küren. Anna Kiwitt, die im letzten Jahr die Vereinsleitung vom Ehrenvorsitzenden Dr. Jochen Böckem übernahm, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und hielt eine kurze Rückschau auf das Vereinsjahr. Hierbei hob sie die Neuwahl der Vorstandschaft und die Neugestaltung des Internetauftritts hervor. Besonders erfreut war sie über die neuen Mitglieder, die mit ihren Beiträgen das Clubgeschehen bereicherten. In launiger Form gestaltete Helmar Bischoff einen fotografischen Rückblick in Form einer digitalen Bilderschau, der bei den Anwesenden viel Beifall fand.

Ein Höhepunkt ist jeweils die Kür des Vereinsmeisters. Bereits zum dritten Mal stand Monika Bauer ganz oben auf dem Siegertreppchen und durfte den Vereinspokal damit dauerhaft in ihren Trophäenschrank stellen. Sie verwies Helmar Bischoff und Friedemann Rupp auf die Plätze, die ihr über die vier vereinsinternen Einzelwettbewerbe hinweg dicht auf den Fersen lagen.

Auch bei überregionalen Wettbewerben waren die Aktiven erfolgreich. Die meisten Annahmen erzielten Monika Bauer und Dieter Helm. Friedemann Rupp, Hanspeter Bauer, Georg Rogge und Peter Schneckenburger trugen sich ebenfalls in die Liste der erfolgreichen Fotografen ein.

Mit dem Dank der Vorstandschaft für das Engagement bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten und mit Bilderschauen einzelner Mitglieder klang der harmonische Abend aus.

Am Sonntag, den 23. April 2017 werden sich die Fotofreunde im Rahmen der traditionellen „Foto.Schau!“ mit aktuellen Werken in Form einer Ausstellung und mit bewegten Bildern in Form von digitalen Beamerschauen auf einer Großleinwand wiederum im Spitalhof Reutlingen der Öffentlichkeit präsentieren.

Infos hierzu und zum Clubprogramm 2017 gibt’s unter www.photoclub-reutlingen.de

E. Zanger