Publikumsmagnet Foto.Schau!

...und genau hingeschaut

Unsere 6. Ausgabe der Foto.Schau! am 22. April 2018 fand trotz des schönen Frühlingstages mit sommerlichen Temperaturen eine große Resonanz beim Publikum. Die Veranstaltung ist mittlerweile aus dem Jahresprogramm des Photoclubs nicht mehr wegzudenken. Für die Mitglieder ist es eine ideale Gelegenheit, aktuelle Werke zu präsentieren und gleichzeitig für den Verein zu werben. Auch in diesem Jahr ist es den 29 Ausstellungsteilnehmern gelungen, mit einer bunten Vielfalt an fotografischen Themen die gesamte Bandbreite des gemeinsamen Hobbys abzudecken. Keine Frage, dass hierbei auch die zum Teil aufwendig gestalteten Beamerschauen im Erdgeschoß des Spitalhofs viel Beachtung fanden. Dokumentationen über Industriedenkmale, Nachdenkliches zum Thema Insektensterben und lustige Bebilderungen von Politiker-Ansprachen wechselten sich ab mit Reiseimpressionen aus aller Welt. So geriet der Tag zu einem kurzweiligen Erlebnis. Bei bester kulinarischer Versorgung ließ sich gut fachsimpeln.

Allseits zufriedene Gesichter lassen auf eine gelungene Gemeinschaftsaktion schließen. Ein besonderer Dank gilt Helmut Kober mit seinen Helfern für die verantwortliche Organisation, dem Technik-Team um Hans Thillmann, der Catering-Truppe von Jürgen Pust, Helmar Bischoff für die gelungene Moderation und Ehrenmitglied Friedemann Rupp für die kreative Unterstützung. Beim traditionellen Abschluß, der erstmals im Gerberstüble stattfand, dankte unsere erste Vorsitzende Anna Kiwitt allen Beteiligten für das gelungene Gemeinschaftswerk. Im nächsten Jahr machen wir es gerne wieder!

Eddy Zanger 25.04.2018