Aktivität

1. Vorsitzende Anna Kiwitt bei ihrem Bericht

Aktivität

Ein Bericht von Eddy Zanger mit Fotos von Karl- Heinz Grimm

Harmonisch verlief die Mitgliederversammlung 2022, die pandemiebedingt wiederum im Saal des Gasthofs Südbahnhof in Pfullingen abgehalten wurde. Die notwendigen Regularien wurden zügig abgewickelt, die 25 anwesenden Mitglieder erteilten dem Vorstand einstimmige Entlastung. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden die Mitglieder des Vorstands und Beirats ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Seinen ersten Kassenbericht präsentierte Hans Wucherer, der im vergangenen Jahr das Amt des Kassiers von Roland Rieker übernahm, der dieses über 21 Jahre vorbildlich führte.

Ein durchweg positives Ergebnis brachte eine Mitgliederbefragung, die der Vorstand bei seiner Klausurtagung im Herbst 2021im Zuge der Beratungen zur Entwicklung eines Strategiekonzepts zur künftigen Entwicklung des Photoclubs beschlossen hatte. Die Befragung ergab eine hohe Zufriedenheit mit dem Clubgeschehen, das Ergebnis wurde den Mitgliedern im Vorfeld bekanntgegeben und in der Versammlung erläutert. Verschiedene Wünsche und Anregungen zu den Programmangeboten werden vom Vorstand noch beraten.

Bestandteil des Strategiekonzepts ist auch, über öffentliche Fotoausstellungen die Präsenz in der Öffentlichkeit zu erhöhen, ebenso wurde die Ausstrahlung unseres Photoclubs in eine breite Gesellschaft als ein wichtiges Ziel definiert. Ein Baustein dazu ist die beantragte Mitgliedschaft ab dem Jahr 2022 im neu gegründeten Verein „Haus der Kulturen/Bürgerhaus Reutlingen e.V.“. Über den aktuellen Stand informierte Schriftführer Helmut Kober.

1. Vorsitzende Anna Kiwitt dankte in Ihrem Bericht für die gute Zusammenarbeit und zeichnete für das Berichtsjahr 2021 ein positives Bild. Trotz der Einschränkungen durch die Corona- Pandemie hätten zahlreiche Programm- Angebote digital durchgeführt werden können. Die Zahl der Mitglieder beläuft sich auf 68.

Zwei kurze Multivisionsschauen von Monika Bauer rundeten die Versammlung ab.

Gutschein

Ich bin an einem Gutschein über eine
Jahresmitgliedschaft interessiert.
Nehmen Sie doch bitte unverbindlich
Kontakt mit mir auf.

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Nur Mitglieder

Ausloggen aus dem Mitglieder-Bereich