Vereinsmeister 2014 gekürt – Ein Bericht von Eddy Zanger

Monika Bauer nimmt aus den Händen von Jochen Böckem Urkunde und Wanderpokal der Vereinsmeisterschaft 2014 entgegen.

Über 50 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Jochen Böckem am Freitag, 9.Januar 2015 zur traditionellen Jahresabschlußfeier in der „Karlshöhe“ begrüßen.

In einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr ließ er die herausragenden Ereignisse Revue passieren. Er hob in diesem Zusammenhang die Umgestaltung der Galerie auf der Homepage hervor und bedankte sich bei Jürgen Thöns und Hans Thillmann für ihr Engagement.

Die Foto.Schau! am 21. April 2014 im Spitalhof Reutlingen habe eine große Resonanz gefunden und werde daher in diesem Jahr am 26. April eine Wiederholung finden. Sein Dank galt auch Wettbewerbsleiter Georg Rogge. Aktivster und erfolgreichster Wettbewerbsteilnehmer 2014 war Andreas Erdt, der auf  verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben zahlreiche Annahmen erzielte.

Wie in den Vorjahren wurde auch diesmal der feierliche Rahmen des Jahresabschlusses genutzt, um den Gesamtsieger der vier clubinternen Wettbewerbe zu küren. Als würdige Nachfolgerin des leider verstorbenen Vorjahressiegers Uli Schmidt nahm Monika Bauer von Jochen Böckem den Wanderpokal entgegen. Den zweiten Podestplatz belegte Karl Heinz Grimm. Auf dem dritten Platz landete Hanspeter Bauer, der leider nicht anwesend sein konnte. Für den fotografischen Rückblick zeichnete Helmut Kober verantwortlich, der das Clubgeschehen in einer gelungenen Beamerschau zusammenfasste.

Abgerundet wurde das unterhaltsame Abendprogramm mit weiteren Schauen einzelner Mitglieder, die das breite Spektrum des gemeinsamen Hobbys deutlich machten.