Wanderung rund um den Sternberg von Rainer Fieselmann

Wanderung rund um den Sternberg  von Rainer Fieselmann

Wanderung rund um den Sternberg

Ein Bericht von Rainer Fieselmann

Wir nennen es „Ferientermin“. Seit Jahren eine schöne Tradition beim Fotoclub Reutlingen: immer während der Schulferien, wenn der kleine David geschlossen hat, eine alternativen Veranstaltung gemeinsam zu gestalten.

Am 7.September war es wieder soweit. Jochen hatte eine Rundwanderung um den Sternberg bei Gomadingen geplant und 23 Wanderer waren seinem Ruf gefolgt. Das Wetter spielte mit – es konnte nicht schöner sein! Und es gab eine Menge zu fotografieren: Herrliche Enzianwiesen, Silberdistel inmitten der Wacholderheiden – typisch Schwäbische Alb eben und ein herrlicher Rundblick vom Gipfel des SternbergesAuf geht`s!… und wo geht es lang?

Das obligatorische GipfelfotoNur so richtig zum Fotografieren kam keiner, weil die Wanderer an der Spitze immer weiter wollten. Vielleicht lag es auch an unserem Ziel, dem Gasthaus Lamm in Gomadingen, der bekannt ist für seine Vesper und Getränke und Speisen? Hier waren wir pünktlich. Auch schon einige Nichtwanderer erwarteten uns. Unsere Wiederbelebung bei Speis und Trank von der „endlos langen“ Tour stand nichts mehr im Wege. Ein erlebnisreicher Tag !