Workshop auf dem Gelände der FairEnergie

Gruppenfoto vor der historischen Straßenbahn

Ein Bericht mit Fotos von Eddy Zanger

Einen Workshop zum Thema „Serielles Fotografieren“ veranstaltete der Photoclub am 16. März 2024 auf dem Gelände der FairEnergie Reutlingen. Klaus Leibfritz, Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ermöglichte einer Gruppe von 17 Fotofreunden den Zugang zum Werksgelände und führte diese nach einer kurzen Einführung zu den interessantesten Schauplätzen. Hoch motiviert machten sich die Teilnehmenden auf die Motivjagd und trotzten dabei gelegentlichen Regenschauern. Die historische Straßenbahn, das Ausbildungszentrum, die alten Backsteingebäude und zu guter Letzt der Gaskessel boten reichlich Gelegenheit, die Speicherkarten zu füllen. Vor allem der nahezu 1000 Tonnen schwere Gaskessel hatte es den Motivjägern angetan. Im Ausbildungszentrum gab Klaus Leibfritz Einblicke in die Vielfalt der Arbeitsbereiche. Die Ergebnisse der Aktion werden in einer der nächsten Zusammenkünfte diskutiert. Der Dank gilt Horst Hirning für die Organisation und Klaus Leibfritz für die freundliche Unterstützung.

Wegen des vorgezogenen Aprilwetters mit zunehmend heftigen Regenschauern musste der im Anschluss geplante zweite Praxisteil des Workshops im Bürgerpark in der Stadtmitte leider abgebrochen werden.