Workshop mit Harald Löffler

Text und Fotos von Eddy Zanger

Endlich liess das Pandemiegeschehen wieder Präsenzveranstaltungen zu, sodass der lange geplante Workshop mit dem bekannten Referenten Harald Löffler  am 2. April 2022 im Clublokal „Kleiner David“ durchgeführt werden konnte. Elf Teilnehmer hatten sich eingefunden, um sich einen ganzen Tag mit dem Thema „RAW-Entwicklung mit Adobe Lightroom CC und Photoshop“ zu beschäftigen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Mit Harald Löffler wurde ein ausgewiesener Fachmann engagiert, der den Teilnehmern nicht nur die Entwicklung von „digitalen Negativen“ näher brachte, sondern auch auf eine Vielzahl von Fragen  im Zusammenhang mit der Bildbearbeitung immer mit viel Geduld einging und jeweils eine passende Erklärung parat hatte.

So geriet der Tag zu einer gelungenen und informativen Weiterentwiklung des Fachwissens, die manchen Teilnehmer jedoch am späten Nachmittag an die Grenze der Aufnahmefähigkeit brachte.

Auf die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse bei künftigen Fotoprojekten darf man gespannt sein…