Zum Tode von Roland Enderle

Der Photoclub Reutlingen trauert um sein langjähriges Mitglied Roland Enderle, der im Alter von 80 Jahren am 28.11.2022 verstorben ist.

Nahezu 40 Jahre hielt er unserem Verein die Treue und war auf Grund seines beruflichen Hintergrunds kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Fragen der Fotografie. Sein fachlicher Rat und seine Unterstützung bei der Präsentationstechnik haben wesentlich dazu beigetragen, dass Großveranstaltungen wie die Ausrichtung einer Landes- sowie einer Bundesdiaschau von großem Erfolg gekrönt waren. Sein überörtliches Wirken im Deutschen Verband für Fotografie hat nicht zuletzt auch dem Photoclub zu einem positiven Image verholfen. Darüber hinaus hat sich Roland Enderle beim Austausch mit den Fotofreunden aus der Reutlinger Partnerstadt Roanne Verdienste erworben. Seine Naturverbundenheit und die Vermittlung seiner Kenntnisse im Rahmen von Ausflügen und gemeinsamen Aktionen haben manchem Clubmitglied die heimische Flora und Fauna nähergebracht. Auch in Vorstand und Beirat hat er als Schriftführer und Berater Akzente gesetzt und war bis zu seiner schweren Erkrankung geschätzter Ansprechpartner.

Mit seinem freundlichen Wesen wird er uns fehlen.

Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gerda und seiner Familie.