Samstag, 16.03.24    09:00

Workshop: Serien, die Praxis zur Theorie

Zeitrahmen 9 - 15 Uhr. Exakter Beginn und Treffpunkt werden den Teilnehmerinnen nach Anmeldung kurzfristig bekanntgegeben.

Verantwortlich: Horst Hirning, Photoclub Reutlingen

Einladung und Ausschreibung zum Workshop am 16.03.24
Wir werden uns hier in der Region gegen 9 Uhr treffen und zwei Fotospots aufsuchen.
An einem Fotospot wird es im weitesten Sinne um das Thema Architektur gehen, am zweiten um das Thema Bewegung.
Von den Fotospots aus erschließt sich jeweils ein größeres Areal. Die Aufgabe wird darin bestehen, nach einer kurzen Einweisung und Besichtigung des Geländes das Thema für sich einzugrenzen, ein Konzept zu finden. Erst dann wird fotografiert. Das Bildmaterial soll jeweils eine Serie / Sequenz mit 3 bis 8 Bildern abwerfen.
Ziel: Alle TeilnehmerInnen stellen an einem späteren Clubabend mindestens eine ihrer Serien / Sequenzen vor.
Nach einer Schlussbilanz wird der Workshop spätestens um 15 Uhr beendet sein.
Empfohlene Ausrüstung: Fotoapparat, Weitwinkel, Normalobjektiv, Tele, Stativ, Polfilter, Graufilter, Isomatte oder Plane zum Hinliegen.
Für den Tagesproviant sorgen alle selbst. Wenn gewünscht, können wir anschließend noch einkehren. Das wird nach der Anmeldung zum Workshop abgefragt.
Anmeldeschluss zum Workshop ist am 6.03.2024