Sieger und Annahmen

1. Clubwettbewerb 2024 „Advents- und Weihnachtsstimmung“

Im Januar konnten sich die Mitglieder des Photoclubs Reutlingen rückwirkend noch einmal mit der Advents- und Weihnachtszeit beschäftigen. Im ersten Clubwettbewerb des Jahres 2024 ließ das Thema „Advents- und Weihnachtsstimmung“ die Erinnerung an die vergangene Zeit aufleben. Ein Thema, bei dem jedem Mitglied ein leichter Zugang möglich war. Die große Gefahr dieses Themas war das Spektrum, in dem es sich bewegt. Zwischen Kitsch und Kunst galt es zu unterscheiden. Doch gerade dies war schwierig, weil es keine Regel der Abgrenzung gibt, weil individuelle Beurteilungen sowieso einer hohen Bandbreite unterliegen und weil Emotionen bei diesem Thema mit Sicherheit keine untergeordnete Rolle spielten. Nun denn, wir setzten auf die phantasiereiche und künstlerische Kreativität unserer Mitglieder und freuten uns auf die eingesandten und nun unten dargestellten Bilder.

Herzliche Glückwunsche gehen an die siegreichen Mitglieder des Clubwettbewerbs 2024 „Advents- und Weihnachtsstimmung“:

1. Platz: Eddy Zanger mit „Schnee-Engel“

2. Platz: Horst Hirning mit „Weihnachtsmarkt Reutlingen“

3. Platz: Tini Kindt mit „Ice Kugel Stillleben“

Eberhard Gruner, Wettbewerbsleiter (interne Wettbewerbe)

... und hier die Bilder aller Teilnehmer*innen in zufälliger Reihenfolge: