3. Clubwettbewerb 2022 „Reisefotografie“

Ein Photo Travel Bild ist eine Darstellung der realen Welt, in der wir leben, wie sie natürlich vorkommt. Es gibt keine geografischen Einschränkungen. Soweit die Photo Travel Definition der PSA. Daraus lässt sich ableiten, dass bestimmte Bildbearbeitungstechniken bei diesem Thema nicht angebracht sind. Weiterhin müssen Bilder nicht nur auf Reisen gemacht werden, sondern können auch vor der Haustüre entstehen. Von Reisefotografie wird gesprochen, wenn die Bilder mit charakteristischen, unverwechselbaren und erkennbaren physischen Merkmalen einer Landschaft oder Stadtlandschaft versehen sind. Ein auf den ersten Blick recht einfaches Thema, gestaltet sich in der Auswahl der Bilder als doch nicht so einfach.

Den erfolgreichen Mitgliedern  des 3. Clubwettbewerbs 2022 „Reisefotografie“ gratulieren wir recht herzlich.

1. Platz: Vera Belka mit „Mount Bromo, Indonesien“

2. Platz: Horst Hirning mit „Alesund“

3. Platz: Elisabeth Schmidt mit „Aletsch“

3. Platz: Elisabeth Schmit mit „Christomannos“

Eberhard Gruner, Wettbewerbsleiter (Interne Wettbewerbe)

... hier die Bilder aller Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge.