Sieger und Annahmen

4. Clubwettbewerb 2022 „Architektur“

23 Teilnehmer*innen nahmen mit 69 Bildern am 4. Clubwettbewerb zum Thema „Architektur“ teil. 25 Clubmitglieder bewerteten die Bilder. Neben den Regeln zur Bewertung von Architekturfotografien in der Wettbewerbsfotografie, die bei unseren Mitgliedern sicherlich mehr oder weniger in die Bewertung eingeflossen sind, hat sich unser langjähriges Mitglied Helmar dennoch folgende berechtigte Fragen gestellt:
Was sollte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eigentlich bewertet werden?
– Die auffälligste/skurillste Architektur im hintersten Reisewinkel, den je ein PCR-Mitglied besucht hat und seine Mitbewerber nicht?
– Die beste, schönste oder meisterhafteste Architektenarbeit?
– Die beste fotografische Sicht eines Mitglieds auf irgendeine Architektur?
– Oder gar die dramatischste Umsetzung eines Gebäudes mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms, also der augenfälligste „Hingucker“?
Diese Fragen sollten zum Nachdenken, auch im Sinne einer kritisch/konstruktiven Beurteilung, beim Betrachten der Ergebnisse unseres Wettbewerbes „Architektur“ anregen.

Den erfolgreichen Mitgliedern des 4. Clubwettbewerbs 2022 mit dem Thema „Architektur“ gratulieren wir recht herzlich.

1. Horst Hirning mit „Rendezvous XXL“

2. Ewald Manz mit „Wendeltreppe“

3. Eddy Zanger mit „Zentrum Paul Klee“

Eberhard Gruner, Wettbewerbsleiter (Interne Wettbewerbe)