88. Deutsche Fotomeisterschaft 2020

Krönung des Wettbewerbsjahres und größter DVF-Wettbewerb ist die Deutsche Fotomeisterschaft (DFM), die einmal im Jahr stattfindet. Mehr als 6.000 Fotos gehen regelmäßig zu diesem Wettbewerb ein und jeder Teilnehmer erhält einen opulenten Katalog mit allen ausgezeichneten und angenommenen Werken.

Veranstalter: DVF – Ausrichter: Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V. gegr. 1908
Preisverleihung: 26.09.20 14:00 im Tulip Inn Hotel Ludwigshafen a. Rh.*

*Die Corona-Epidemie hat auch Auswirkungen auf diese Preisverleihung: Entgegen der ersten Verlautbarung vom 05.07.2020 wird die Siegerehrung zur Deutschen Fotomeisterschaft nicht ganz abgesagt, sondern im Hotel Tulip Inn in Ludwigshafen am Nachmittag des 26.09.2020 in einem kleineren Rahmen durchgeführt. Die geplante Ausstellung mit den DFM-Siegerbildern kann weder im Hotel, noch in der VHS Ludwigshafen stattfinden.

Diesmal gab es für unseren Fotoclub 1 Medaille und zwei Annahmen:

• Bauer, Monika – Medaille für „Wanzenlarven“
  • Dieter Helm – Annahme für „Pilz“
  • Friedemann Rupp – Annahme für „Verschneite Nostalgiefahrt“

Herzlichen Glückwunsch!