Bezirksfotomeisterschaft 2022

Heute ist ein Tag zum Feiern! Bei den Bezirksfotomeisterschaften 2022 erzielte der Photoclub Reutlingen ein herausragendes Ergebnis. Dies zeichnete sich bereits bei der Anmeldung ab, als 25 PCR-Mitglieder mit insgesamt 125 Bildern an den Start gingen. Nun liegen die Ergebnisse auf dem Tisch. Der PCR entschied mit 41 Punkten die Clubwertung mit überwältigendem Vorsprung für sich. Es folgten die Fotofreunde Balingen mit 20 und die Fotofreunde Ofterdingen mit 15 Punkten.

Doch der PCR war nicht nur in der Breite erfolgreich sondern erzielte auch in den Einzelwertungen sehr gute Resultate. Bei der Einzelbildwertung kamen in die Urkundenränge: Eddy Zanger 3. Platz, Rainer Fieselmann 4. Platz und Horst Hirning 5. Platz. Zusätzlich konnte sich Anna Kiwitt über eine Urkunde aus der Jury und Eddy Zanger über die Urkunde des Wettbewerbsleiters freuen. Darüber hinaus brachten es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PCR auf insgesamt 31 Annahmen, ein großartiges Resultat. Bei der Autorenwertung schafften es Anna Kiwitt und Eddy Zanger auf die hervorragenden Plätze 2  und 3.

Dieser Wettbewerb hat einmal mehr gezeigt, dass wir zu tollen Gemeinschaftsleistungen fähig sind und dass unter uns viele unterschiedliche Talente schlummern. Ich bedanke mich bei allen, die mit ihrer Teilnahme zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Horst Hirning (Wettbewerbsleiter)