Sieger und Annahmen

Deutsche Fotomeisterschaft 2023

Mit den Ergebnissen der Deutschen Fotomeisterschaft (DFM) 2023 können wir als Photoclub zufrieden sein. Wir haben einerseits die gute Punktzahl (10 Pkt.) in der Clubwertung gehalten, andererseits sind wir in der Gesamtwertung vom 18. auf den 21. Rang abgerutscht. Dennoch haben wir uns damit auf Bundesebene im oberen Drittel der beteiligten Vereine stabilisiert. Unter den baden-württembergischen Vereinen zählen wir zur Spitze. Hinter Heilbronn (11 Pkt.) und Obersulm (10 Pkt.) folgen wir punktgleich als dritter Club.

Das beste Einzelergebnis erzielte diesmal Eberhard Gruner. Für sein Bild „Schlupfwespenangriff“ erhielt er eine Medaille in der Sparte „Natur und Tiere“. Vergleichbar stark schlug sich Martin Hust mit einer Urkunde für sein Bild „New Store“ in der Sparte „Schwarzweiß“ und einer Annahme.

Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement.

Horst Hirning (Wettbewerbsbeauftragter)