DVF-Printcup 2023

Frisch gewagt ist halb gewonnen!

Elisabeth Schmidt, Gerhard Bröker und Martin Hust waren beim DVF-Printcup erfolgreich.

In diesem Jahr wurden erstmals die Printwettbewerbe der Süddeutschen- und Norddeutschen Fotomeisterschaften zum DVF-Printcup 2023 zusammengelegt. Hier trifft man auf die gesammelten Größen der DVF-Szene. In drei Sparten (Farbe, SW und einem wechselnden Thema) werden hier jeweils 50 Bilder angenommen, in eine Rangfolge gebracht und daraus 3 Medaillen und zwei Urkunden vergeben. Mit dabei drei PCR-Mitglieder.

In der Sparte Farbe belegte Elisabeth mit ihrem Bild „The Kiss“ einen hervorragenden 6. Platz und schrammte damit denkbar knapp an einer Urkunde vorbei. Gerhard schaffte einen tollen 11. Platz und Martin belegte mit einem 15. Rang in derselben Sparte ebenfalls eine ausgezeichnete Platzierung.

Um diese Erfolge richtig einordnen zu können: In den letzten Jahren konnte kein PCR-Mitglied bei den Süddeutschen Meisterschaften punkten. Im diesjährigen DVF-Printcup erzielte kein DVF-Mitglied aus Baden-Württemberg in den beiden anderen Sparten eine Annahme. Nur in der Sparte Farbe schafften es fünf Baden-WürttembergerInnen in die Punkteränge.

Elisabeth, Gerhard und Martin gratuliere ich für ihre couragierte Teilnahme und den tollen Erfolg.

Horst Hirning (Wettbewerbsbeauftragter des PCR)