Sieger und Annahmen

Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg 2022

Ergebnisse der Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg 2022

Und schon wieder gibt es Grund, die Sektkorken knallen zu lassen! Auch in der Landesfotomeisterschaft 2022 haben wir grandios abgeschnitten.

1. Clubwertung

In der Clubwertung erreichte der PCR mit 14 Punkten einen hervorragenden 2. Platz und damit sein bestes Ergebnis seit Jahren. Wir mussten uns nur dem Foto-Club Heilbronn (17 Punkte) geschlagen geben und lagen noch vor dem Dauermeister Fotoclub Obersulm (12 Punkte). Zu diesem tollen Erfolg haben beigetragen: Martin Hust mit 5 Pkt., Hanspeter Bauer mit 3 Pkt., Monika Bauer mit 3 Pkt. und Elisabeth Schmidt ebenfalls mit 3 Punkten.

2. Einzelwertung

Das beste Einzelergebnis des PCR erzielte Martin Hust mit einem hervorragenden 6. Platz in der Autorenwertung. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

• Martin Hust errang mit seinem „Taubenschwänzchen“ eine Medaille und mit „Rotkohl“ von der Künstlerin H. Gleich sowie mit „Out“ eine Annahme.
  • Hanspeter Bauer erhielt für seine „Blütensonne“ eine Urkunde und für die „Akrobaten“ eine Annahme.
  • Monika Bauer erzielte mit „Totholz“, „Fumaria officinalis“ und für ihr „Museum für Kunst und Ambiente“ insgesamt drei Annahmen. Auch
  • Elisabeth Schmidt erreichte mit „Tricolore“,  „Wolkenwand“ und „Übergang“ zusammen drei Annahmen.
  • Je zwei Annahmen erzielten Horst Hirning für „Lentos Linz“ und Godoya 3,
  • Anna Kiwitt für „Baumpilz“ und „Gestapelt“,
  • Roland Rieker für „letzter Schnee“ und „Symmetrie“ sowie
  • Jonas Ullrich für „Zebras – Etosha Nationalpark“ und „Abendliche Begegnung – Altstadt“.

Ich gratuliere allen zum fantastischen Erfolg und bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das großartige Engagement.

Horst Hirning (Wettbewerbsbeauftragter)