Meine Galerie

Meine Galerie

Schlagworte: Kultur, Reise, Strassenfotografie

Fotografieren in den Straßen von Lissabon

Lissabon ist eines der beliebtesten Städteziele Europas – und wer einmal dort war, versteht, warum. Wir hatten unser Domizil auf der anderen Seite vom Tajo, in Almada, so dass wir jeden Tag, mit den Barkassen übersetzten, um wieder frisch ins Geschehen einzutauchen. Die Altstadt mit den Stadtteilen Alfama, Bairro Alto, Baixa Chiado und Cais do Sodré, sind die Anziehungspunkte für viele Touristen. Auf den vielen Straßen, Gassen, Plätze und Märkte, findet man unzählige Möglichkeiten dem Fotoapparat, freien Lauf zu lassen. Eine Straße, hatte es uns besonders angetan, die Rua Nova do Carvalho im Stadtviertel Cais do Sodré, sie ist besser bekannt unter dem Namen „Pink Street“. Hier war früher das Bordellviertel von Lissabon und wurde von Investoren in den 2010er Jahren aufgekauft und eine Vielzahl von Kneipen, Bars und Restaurants angesiedelt. Der Name leitet sich, von der markanten Bodenfarbe der Straße ab.

Weiter oben in der Largo do Chiado, kann man den Tänzerinnen bei traditioneller Fado-Musik zusehen, ein kleines Stückchen weiter im Praça Luís de Camões, akrobatische Vorführungen von jungen Menschen. In einer Seitenstraße (Rua Anchieata), kann man samstags, in ein etwas anderen Marktgeschehen eintauchen, den Chiado Alfarrabista (Mercado de pulgas de livros), einen Bücherflohmarkt mit antikem Charme. Zum späteren Abend ging es dann wieder zurück nach Almeda.

Gutschein

Ich bin an einem Gutschein über eine
Jahresmitgliedschaft interessiert.
Nehmen Sie doch bitte unverbindlich
Kontakt mit mir auf.

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Nur Mitglieder

Ausloggen aus dem Mitglieder-Bereich