Photoclub Reutlingen erfolgreich bei der Bezirksfotomeisterschaft 2017

Bezirksleiter Siegmar Riede überreicht der 1. Vorsitzenden Anna Kiwitt die Erinnerungsmedaille

Photoclub Reutlingen erfolgreich bei der Bezirksfotomeisterschaft 2017

Der Reutlinger Photoclub hatte sich mit sechzehn Fotografen erfolgreich an den Bezirksfotomeisterschaften in Reutlingen beteiligt. In der Einzelwertung holte Andreas Erdt den 3. Preis und in der Clubwertung belegten die Reutlinger ebenfalls den 3. Platz.

Ausgerichtet wurde die Bezirksfotomeisterschaft vom Photoclub Reutlingen. Die Jurierung der mehr als 350 Werke fand bereits Ende September statt. Die drei unabhängigen Juroren, darunter der Landesvorsitzende Jochen Preuß, aus Stuttgart und Holzgerlingen hatten es sich nicht leicht gemacht, unter der Menge an Fotos die Preisträger zu ermitteln.

Am vergangenen Samstag fand die Preisvergabe der diesjährigen Bezirksfotomeisterschaft im Clublokal des Photoclub Reutlingen im „Kleinen David“ statt. Bezirksleiter Sigmar Riede konnte die zahlreichen Teilnehmer aus den zehn Fotoclubs des Bezirks Schwäbische Alb herzlich begrüßen. Es wurden mehr als dreihundertfünfzig Fotos von zweiundachtzig  Fotografinnen und Fotografen zum Wettbewerb eingereicht, das sind 41% mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr, konnte Siegmar Riede erfreut verkünden. In der Jugendsparte reichte als einzige die Teilnehmerin, Mara Weniger  aus Freudenstadt ihre Fotos ein. Die Reutlinger Fotografen konnten sich mit sechs Urkunden und einem Sonderpreis einen guten Platz erkämpfen. Die Urkunden erhielten die Clubmitglieder Helmar Bischoff, Andreas Erdt, Gottfried Reichenbach, Friedemann Rupp, Hanspeter Bauer, Erich Schlotterbeck und den Sonderpreis erhielt Georg Rogge. Nach der Preisvergabe konnten die Anwesenden alle „Ausgezeichneten“ Fotos in Form einer Fotoschau, zusammengestellt von Friedemann Rupp, im gesamten betrachten. Der Bezirksvorsitzende dankte dem Photoclub Reutlingen für die erfolgreiche Ausrichtung der Bezirksfotoschau und überreichte der 1. Vorsitzenden Anna Kiwitt eine Erinnerungsmedaille.