Mittwoch, 19.05.21    07:30

Clubausflug an den Kaiserstuhl

Wanderung ins Liliental; Besichtigung Arboretum, Samenplantagen, Baumsammlungen, viele Orchideen und andere schöne Pflanzen, Insekten. Die ausgestellten Objekte und der renovierte Industriebau bieten schöne Motive. Auch für die weniger photoaffinen Begleitpersonen gibt es viel zu sehen.

Fällt leider aus!

Verantwortlich: Dieter Seemann

Ort: Parkplatz Reutlingen Markwasen

Aufgrund der guten Erfahrungen des letzten Jahresausfluges nach Südtirol wird wieder ein Busunternehmen beauftragt. Dies ist die Firma Leibfritz aus Sonnenbühl. Übernachtung im Hotel Krone in Bötzingen voraussichtliche Kosten je Person: im DZ 360 €/EZ 440€ im Preis sind Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Fahrkosten sowie Führungen, Eintritte und Weinprobe enthalten.

• Mittwoch 19.5.2021 7h30 Abfahrt in Reutlingen (Markwasen) Besuch des Junghans-Museums in Schramberg
    Die ausgestellten Objekte und der renovierte Industriebau bieten schöne Motive. Auch für die weniger photoaffinen Begleitpersonen gibt es viel zu sehen. Einfaches Mittagessen in einem Gasthaus auf dem Fohrenbühl mit anschließendem Verdauungsspaziergang durch die Schwarzwaldlandschaft (ca. 5 km)
  • Donnerstag 20.5.2021
    Wanderung ins Liliental; Besichtigung Arboretum, Samenplantagen, Baumsammlungen, viele Orchideen und andere schöne Pflanzen, Insekten, die ganze Wanderung wird incl. dem Aufenthalt im Liliental max. 15 km betragen. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert.
    Beiprogramm: Fahrt mit der S-Bahn nach Freiburg, Begleitung durch meine Frau.
  • Freitag 21.5.2021 Besichtigung Breisach, Führung auf dem Münsterberg mit Besichtigung des Münsters Wanderung von Jechtingen nach Burkheim, ca. 6,5 km Besichtigung Burkheim, Führung mit Weinprobe Samstag 22.5. 2021 Neu Breisach (F); Besichtigung der Festung mit seinen umfangreichen Wehranlagen (Vauban). Nach dem Mittagessen Rückfahrt nach Reutlingen Ankunft: ca. 19 h.

Innerhalb des Programmes kann es noch leichte Verschiebungen geben.

Verantwortlich: Dieter Seemann