1. Clubwettbewerb 2022 „Frost“

Thema: „Frost“

Passend zum bald endenden Winter befassten sich Fotograf*innen des Photoclubs Reutlingen in ihrem ersten Wettbewerb des Jahres mit dem Thema „Frost“. Der Ausdruck Frost bezeichnet das Auftreten von Temperaturen unterhalb von 0° C. Sichtbar betroffen ist dabei vor allem das Wasser. Feuchte Luft setzt sich in einer frostigen Nacht als Raureif nieder. Auf Pfützen und Seen bilden sich Eisflächen. Regen wird zu Schnee. So finden sich zum Thema interessante und zauberhafte Motive: bizarre von weißem Frost überzogene Gebilde, skurrile Figuren aus Eis entlang von Bachläufen, baumbestandene Landschaften, die wie mit Puderzucker überzogen sind. Nur um einige Beispiele zu nennen. Die Ergebnisse des fotografischen Wirkens unserer Mitglieder können in dieser Galerie bestaunt werden. Doch zunächst ein Dankeschön an alle Teilnehmer*innen für die Beteiligung am Wettbewerb und für das Beurteilen der Bilder. Den Siegern des Wettbewerbs gratulieren wir recht herzlich.

Die Gewinner des 1. Clubwettbewerbs „Frost“ sind:

1. Rainer Fieselmann mit „Schafskälte“
  2. Rainer Fieselmann mit „Später Frost“
  3. Hans Thillmann mit „Am Neckar“

... und hier die Bilder aller Teilnehmer, sortiert nach den erzielten Punkten